Einmalige Gelegenheit in Essen-Rüttenscheid

Zurück zur Übersicht
Kaufpreis:650.000,00 EUR zzgl. Maklerprovision
Maklerprovision:4,76 % inkl. MwSt.
Kaufpreis pro m²:2.063,49 EUR
x-fache Miete (Ist):34,52
x-fache Miete (Soll):23,66
Rendite (Ist):2,90 %
Rendite (Soll):4,23 %
Netto-Mieteinnahmen (Ist) p.a.:18.829,44 EUR
Netto-Mieteinnahmen (Soll) p.a.:27.469,44 EUR
Vermietbare Fläche:315,00 m²
Objektart:Mehrfamilienhaus
Wohneinheiten:4
Wohnfläche:315,00 m²
Etage(n):3
Heizungsart:Gasheizung
Baujahr:1911
Qualität der Ausstattung:Normal
Objektbeschreibung
Der stilvolle Altbau befindet sich auf der Florastraße im urbanen Stadtteil Rüttenscheid und verfügt über eine Gesamtnutzfläche von ca. 315,00 m², welche sich auf vier Wohneinheiten verteilt. In den vergangenen Jahren wurden durch den Eigentümer zahlreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt. So wurden bereits isolierverglaste Kunststoff-Fenster verbaut, die Rückfassade und das Dach wärmegedämmt und alle Sanitärbereiche sowie die Elektroinstallation erneuert. Die Wohnung im Dachgeschoß verfügt über einen Balkon. Die Erdgeschoßwohnung bietet dem Mieter eine Terrasse sowie einen kleinen Garten. Die Balkone der restlichen Wohnungen wurden bereits geschlossen. Im Jahre 2010 wurden im Dachgeschoß weitere 50,00 m² Wohnraum geschaffen und nach KfW Vorgaben ausgebaut. Aufgrund der Selbstnutzung durch den Eigentümer, wurde der Ausbau nicht genehmigt. Die Liegenschaft befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand.
Ausstattung
- Gasetagenheizungen - Isolierverglaste Kunststoff-Fenster - Balkon DG / Terrasse + Garten im EG - Sanitärbereiche sukzessive erneuert - Rückfassade und Dach bereits wärmegedämmt - Elektrik erneuert - Fenster im rückwärtigen Bereich sowie im gesamten EG mit Rolladen - zusätzliche 55,00 m² Wohnfläche im Dachgeschoß (Ausbau in 2010 nach KfW Vorgaben, jedoch nicht genehmigt)
Lage
Rüttenscheid gehört zu den beliebtesten Stadtteilen von Essen. Die Florastraße ist eine ruhige Wohnstraße. Von hieraus können Sie alle Dinge des täglichen Bedarfs zu Fuß erledigen. Auch die besonderen Wünsche erfüllen Sie sich vor Ort: Spezialitätengeschäfte, Sternegastronomie oder ein Besuch in einer der zahlreichen Galerien. Der nahegelegene Baldeneysee und die umliegenden Wälder geben Raum für Sport und Erholung. Auch für Pendler liegt das Viertel ideal: An die A 40 und A 52 ist Rüttenscheid gut angebunden, der Flughafen Düsseldorf ist in 30 Minuten erreichbar und zum Essener Hauptbahnhof sind es mit U-Bahn oder Bus nur wenige Minuten.
Zurück zur Übersicht